Mitglied werden

Mitgliedschaft

Der Verein freut sich immer über neue Mitglieder. Und jeder, der mit uns die Freude an der Ausübung des Fischereisports teilen möchte, ist bei uns herzlich willkommen!

Mitglied kann jede natürliche und juristische Person werden. Jugendliche unter 18 Jahren benötigen die Erlaubnis der gesetzlichen Vertreter. Voraussetzung für eine Mitgliedschaft ist, dass ein schriftlicher Aufnahmeantrag vorliegt.

Die Aufnahme erfolgt dann durch Abstimmungsmehrheit der Mitglieder auf der Jahreshauptversammlung oder dem darauffolgenden Osterfeuer.


Doch neben den ganzen förmlichen Dingen, wie der Anerkennung der Vereinssatzung und dem Befolgen der Gewässerordnung, gehört vor allem die richtige Einstellung zum waidgerechten Fischen nach Ehrenkodex zu den Eigenschaften eines Vereinsanglers. Denn als Angler haben wir zwar einerseits den Anspruch die Natur zu nutzen, müssen sie anderseits aber auch schützen und bewahren. Nach diesen Grundsätzen wird ein respektloser Umgang mit der Natur und ihren Ressourcen bei uns nicht geduldet.


Vereinsbeitrag & Gebühren

Jahresbeitrag

Vollzahler (ab 18. Lebensjahr):                          100 Euro

Passives Mitglied (ab 18. Lebensjahr):           35 Euro

Jugend (bis Vollendung 18. Lebensjahr):      35 Euro


Aufnahmegebühren

Neuaufnahme (ab 18. Lebensjahr):                 30 Euro

Jugend (bis Vollendung 18. Lebensjahr):       10 Euro

Aufnahmeantrag

Sie möchten Mitglied im Anglerverein "Oberes Allertal" e.V. werden?


Der Aufnahmeantrag steht Ihnen hier zum Download bereit.